Projekt „Katzensprung 2.0“

Naturpark-Partner­programm nimmt Fahrt auf

Dorfladen Mariensee, Ökologische Schutzstation Winzlar e.V. und das Parkhotel Bad Rehburg sind als erste Naturpark-Partner ausgezeichnet.

Bei einem gemeinsamen Frühstück der Netzwerk-Partner*innen erhielten die Ökologische Schutzstation Winzlar e.V. und das Parkhotel Bad Rehburg die ersten Auszeichnungen als Naturpark-Partner.

Die Maiversammlung am 1. Mai 2024 war Anlass der dritten Auszeichnung: Zunächst informierten ortsansässige Unternehmen und Vereine über ihre Aktivitäten im Dorf, danach gingen Urkunde und Plakette an den Dorfladen Mariensee.

Freuen sich, dass das Projekt Fahrt aufnimmt und sich ein Netzwerk mit unterschiedlichen Partner*innen bildet: Naturpark-Geschäftsführerin Doreen Juffa (links); Nadja Bolte, Geschäftsführerin Dorfladen Mariensee und Naturpark-Mitarbeiterin Dagmar Schmidt

Katzensprung 2.0

Partner*innen gesucht

Der Naturpark Steinhuder Meer möchte gemeinsam mit der Steinhuder Meer Tourismus GmbH ein Partnernetzwerk aus regionalen Akteur*innen aufbauen.

lesen

Die Idee hinter dem Naturpark-Partnerprogramm

Einrichtungen entlang der touristischen Wertschöpfungskette engagieren sich für den Klimaschutz und werden dafür als „Naturpark-Partner“ ausgezeichnet. So soll ein Partnernetzwerk entstehen, das nachhaltiges Handeln fördert, gemeinsam an Klimaschutzprojekten arbeitet und die Vermarktung lokaler Produkte und Dienstleistungen verbessert.